Andalusien - La Paz 2015

Andalusien - La Paz 2015

Beitragvon admin » 21 Okt 2015, 14:03

Nach 3 wunderschönen Besuchen in Irland habe ich mich sehr auf eine schöne, warme Woche in Spanien gefreut.

Nach dem kurzweiligen Flug wurden wir herzlich auf der Ranch in Empfang genommen. Unser Zimmer hatte eine wunderschöne Aussicht auf die Pferde.

Das Essen war sehr lecker - gegessen haben wir mit allen anderen Gäste an 3 großen Tischen. So konnten wir die anderen Gäste gut kennenlernen.

An die Abendessenzeiten musste ich mich erst gewöhnen, da sie sehr spät waren. Auf Grund der sehr warmen Temperaturen gab es eine lange Mittagspause, so dass der zweite Ausritt erst gegen 17.30 Uhr begann.

Das Ausreiten war wunderschön. Es ist eine herrliche Landschaft welche man auf dem Pferd perfekt genießen kann.

Das Reiten fand 2x täglich je 2h 30 min vormittags und abends statt. Geritten wurde in kleinen Gruppen welche nach Reiterfahrungen zusammengestellt wurden.

Die Guides waren nette deutsche Mädchen, die ihren Sommer in Spanien auf der Ranch verbringen.

Die Pferde waren alle sehr lieb und absolut trittsicher. Das viele Bergauf und Bergab hat ihnen nichts ausgemacht. Es wird nur Schritt und Galopp geritten und galoppiert wird 1 bis max. 3mal pro Ausritt - was aber schon völlig ausreicht.

Die Sättel sind sehr bequem und ich persönlich habe mich in ihnen sehr wohl und sicher gefühlt. Neu für mich war das Hackemore, welches über das Halfter gemacht wird. Es ist eine Zäumung ohne Gebiss.

In der Mittagspause konnte man schlafen oder sich im oder am Pool aufhalten. Der Pool ist perfekt, wenn man nach dem Ritt am Morgen eine Abkühlung braucht oder sich einfach nur in der Sonne ausruhen möchte.

Der Abschied ist mir sehr schwer gefallen. Ich habe viele nette Menschen kennengelernt.
Bevor wir uns am Flughafen von der Besitzerin der Rancho la Paz verabschiedet haben, hat Sie uns erklärt, wo wir die Abflugterminals finden. Alles lief problemlos.

Es war ein sehr schöner Urlaub, ich würde jederzeit wieder auf die Ranch fahren.

Maxime
admin
Site Admin

Zurück zu Ihre Reiseberichte